top of page
  • Domenic Schneider

Absage Integrationsfest INTEGRA.23


Die letzte Ausgabe des beliebten Liestaler Integrationsfestes INTEGRA, Kulturen über Grenzen, liegt bereits sechs Jahre zurück - im September 2017 fand das letzte INTEGRA.17 rund um den Zeughausplatz statt. Mit der 10. Durchführung stand die Jubiläumsausgabe des multikulturellen Begegnungsfestes an. Leider konnte diese Veranstaltung bisher nicht stattfinden.


Das ursprünglich geplante INTEGRA.19 wurde aufgrund des gross angelegten Liestaler Stadtfestes im September 2019 um ein Jahr verschoben - und dann kam Corona. Auch in den Jahren 2021 und 2022 liess die Pandemie keine Durchführung zu.


Jetzt waren die Voraussetzungen für die 10. Austragung der farbenprächtigen Veranstaltung eigentlich gegeben. Doch diverse persönliche Gründe im Organisationskomitee wie auch die unsichere Situation vieler teilnehmenden Gruppen führen dazu, dass dem OK keine andere Wahl bleibt, als INTEGRA.23 abzusagen. Die Mitglieder des Organisationskomitees bedauern diesen Entscheid sehr und stellen gleichzeitig fest, dass auch der Fortbestand des Integrationsfestes ungewiss ist. Ob, wann und in welcher Form eine weitere Ausgabe stattfinden wird, kann derzeit nicht abgeschätzt werden.

Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.


Für Fragen:

Yvonne Hänzi

54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page